hintergrundbild

Über mich

Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher,

mein Name ist Marko Pohl, ich bin 1971 im Ostseebad Kühlungsborn geboren und wohne im oberbayrischen Waldkraiburg. Meine größten Hobbys sind meine Webseiten und das erstellen von Grafiken für den Fussball Manager von EA SPORTS, welchen es leider ab 2014 nicht mehr geben wird.

Seit 2007 beschäftige ich mich intensiv mit der Grafikerstellung und dem Webdesign mit dem Content-Management-System (CMS) pragmaMx.

Mit diesem CMS erstellte ich meine erste eigene Webseite und stellte diese am 18. März 2007 Online. Die Webseite fm-trikots.de war geboren und von jetzt an musste ich mich um noch mehr kümmern. Ich erstellte von jetzt an nicht nur Patches für den Fussball Manager, sondern musste viel über Datenschutz lernen. Ich lernte html, css und etwas über php. Das ganze hat mir sehr viel Spaß bereitet und auch schlaflose Nächte gekostet. Aber egal, dass war das ganze wert. Für den Aufbau dieser Webseite bekam ich sehr viel Lob aus allen Richtungen der Welt. So habe ich mit dieser Webseite viele glückliche Nutzer des Fussball Managers erlebt und viel Danksagungen erhalten. Von Brasilien bis Japan, über Thailand oder Vietnam waren Danksagungen für die gute Arbeit mit meiner Webseite und den Patches dabei.

Am 27. Februar 2008 stellte ich, nach langem überlegen, die Webseite fifamanager-kits.com Online um Nutzer vom Fussball Manager auf internationaler Ebene zur erreichen. Der Gedanke war "das was auf Deutsch geht geht auch auf Englisch" und das alles ohne englisch Kenntnisse. Aber egal ich musste es versuchen. Heute muss ich sagen das es ein voller Erfolg war. Ich füllte mich bestätigt den richtigen Weg gegangen zu sein. Die Webseite wird von Nutzern aus Myanmar, Vietnam, Argentinien, Brasilien, den USA, Saudi Arabien, Thailand usw. genutzt.

Im Jahr 2009 sollte sich mein Leben ändern. Ich bekam die Anfrage eine "kleine" Webseite über den thailändischen Fußball zu erstellen. Was? In Thailand spielt man Fußball? Waren meine ersten Gedanken, aber dann konnte der Betreiber von thai-fussball.com Herr Sven Beyrich mich überzeugen dieses Projekt zu machen. Heute bin ich noch technischer Ansprechpartner und Administrator dieser Webseite. Ich bin sozusagen der Maschinist im Hintergrund von thai-fussball.com.

Im Jahr 2010 erstellte ich eine Webseite für die Kunstklempnerei "Egon Zachow" aus Rauschenberg/Hessen. Ich musste erkennen das man Marketing mäßig einiges in dieser Firma ändern muss, denn das Onlinegeschäft wurde komplett übersehen bzw. vernachlässigt. Viele Gespräche und Überzeugungsarbeit musste ich leisten um dieses Projekt zu realisieren. Heute kann man sagen das die Webseite mz-cutdesign.de das erreicht hat was ich immer wollte. Sie ist erfolgreich und muss zwingend erneuert werden. 2014 wird diese Webseite ein Facelifting erhalten und ich werde diese Webseite hosten.

Alles neues über meine arbeiten mit verschiedenen Webseiten erfahren Sie auch über die Referenzen!

...falls Sie noch mehr über mich erfahren wollen, gebe ich Ihnen hier natürlich die Möglichkeit.